Lieferzeit
1-3 Werktage
558,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Art.Nr.
24861
Vermona Retroverb Lancet, analoges Multieffektgerät mit Federhall, Overdrive, Filter und VCA für charaktervolle Klangmanipulationen
Analoger Multi-Effekt-Prozessor mit echtem Federhall
Retroverb Lancet ist ein kompaktes und außergewöhnliches Federhallgerät. Neben der Hallspirale verfügt es über Komponenten, die man normalerweise nur in klassischen Synthesizern findet. Darunter ein vollwertiges Multimode-Filter mit Tief-, Band- und Hochpass-Funktion, eine VCA-Sektion und eine Overdrive-Option für zusätzlichen Grit. Zusätzlich wurde ein LFO, ein Hüllkurvengenerator und ein Hüllkurvenfolger integriert. Externe Modulationsquellen (z.B. Expression-Pedal oder CV) lassen sich über einen dedizierten Eingang anschließen.
Features
Quelle der Effizienz
Das Retroverb Lancet ist darauf ausgelegt, mit jeder Art von Signal perfekt zu harmonieren - sei es Gitarre, Bass, Synthesizer, Orgel oder Mikrofon. Zusätzlich ermöglicht die triggerbare Crash-Funktion die Erzeugung perkussiver Klänge ohne externe Soundquelle.
Crash, Boom, Bang
Klanggebend im Retroverb Lancet ist die integrierte Hallspirale, bestehend aus insgesamt drei Federn, die für authentisch metallische Vintage-Reverbs sorgt. Zusätzlich bietet das Gerät den CRASH-Effekt: Mit nur einem Tastendruck werden die Federn mechanisch in Schwingung versetzt. Diese Funktion lässt sich sogar extern über ein Gate-Signal auslösen.
Kann auch Beats
Das Zusammenspiel der Komponenten im Retroverb Lancet ermöglicht vielseitige und teils einzigartige Einsatzmöglichkeiten. Eine eher untypische Anwendung für ein Federhallgerät ist die Klangerzeugung statt der Klangbearbeitung. So kann man dem selbstresonierenden Filter vielseitige Klänge entlocken, während eine Snare leicht durch die mit CRASH ausgelösten Schwingungen der Federn entsteht. Natürlich gibt es spezialisierte Drum-Klangerzeuger, doch manchmal verleiht eine scheppernde Hallspirale einem Beat das gewisse Etwas.
Technische Daten
Retroverb Lancet ist ein kompaktes und außergewöhnliches Federhallgerät. Neben der Hallspirale verfügt es über Komponenten, die man normalerweise nur in klassischen Synthesizern findet. Darunter ein vollwertiges Multimode-Filter mit Tief-, Band- und Hochpass-Funktion, eine VCA-Sektion und eine Overdrive-Option für zusätzlichen Grit. Zusätzlich wurde ein LFO, ein Hüllkurvengenerator und ein Hüllkurvenfolger integriert. Externe Modulationsquellen (z.B. Expression-Pedal oder CV) lassen sich über einen dedizierten Eingang anschließen.
Features
- Analoges Multi-Effektgerät mit Federhall, Overdrive, Filter und VCA
- Filter mit Hochpass, Tiefpass oder Bandpass
- LFO mit Sägezahn (Up und Down), Rechteck, Sinus, Sample&Hold, Envelope Generator
- Hüllkurvengenerator
- Hüllkurvenfolger
- Eingangsverzerrer
- Gate-, Pedal- (CV) und Audio-Trigger-Eingang
Quelle der Effizienz
Das Retroverb Lancet ist darauf ausgelegt, mit jeder Art von Signal perfekt zu harmonieren - sei es Gitarre, Bass, Synthesizer, Orgel oder Mikrofon. Zusätzlich ermöglicht die triggerbare Crash-Funktion die Erzeugung perkussiver Klänge ohne externe Soundquelle.
Crash, Boom, Bang
Klanggebend im Retroverb Lancet ist die integrierte Hallspirale, bestehend aus insgesamt drei Federn, die für authentisch metallische Vintage-Reverbs sorgt. Zusätzlich bietet das Gerät den CRASH-Effekt: Mit nur einem Tastendruck werden die Federn mechanisch in Schwingung versetzt. Diese Funktion lässt sich sogar extern über ein Gate-Signal auslösen.
Kann auch Beats
Das Zusammenspiel der Komponenten im Retroverb Lancet ermöglicht vielseitige und teils einzigartige Einsatzmöglichkeiten. Eine eher untypische Anwendung für ein Federhallgerät ist die Klangerzeugung statt der Klangbearbeitung. So kann man dem selbstresonierenden Filter vielseitige Klänge entlocken, während eine Snare leicht durch die mit CRASH ausgelösten Schwingungen der Federn entsteht. Natürlich gibt es spezialisierte Drum-Klangerzeuger, doch manchmal verleiht eine scheppernde Hallspirale einem Beat das gewisse Etwas.
Technische Daten
- max. Eingangspegel: -32 dBu
- Eingangsimpedanz: 1 MOhm
- max. Ausgangspegel: 20 dBu
- Ausgangsimpedanz: 600 Ohm
- Rauschabstand: Direkt: > 80 dB, Effekt (Filter offen, ohne Reverb): > 75 dB
- Anzahl Federn: 3
- Reverb Dauer: 2,75s - 4s
- Filter: 24-db-Tiefpass, 24-db-Hochpass, 12-db-Bandpass, Modulationsquellen: Hüllkurvengenerator, Hüllkurvenfolger, externe Steuerspannung, LFO
- Maße: 26 cm x 14,5 cm x 8 cm
- Gewicht: ca. 0,75 kg
Weitere Informationen | Hersteller |
---|
Schreiben Sie eine Bewertung