SSL 18 Audio Interface

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Art.Nr.
34010
Hochwertiges USB-Audio Interface mit 32-Bit/192-kHz-Wandler, 26 INs und 28 OUTs, ADAT+ S/PDIF, MIDI I/O, Low-Latency-Mixer uvm.
26-in/28-out USB-Audio Interface für Mac und Windows

Solid State Logic stellt SSL 18 vor, das Flaggschiff der gefeierten USB-Audio Interfaces von Solid State Logic. Aufbauend auf dem Erfolg von SSL 2/2 MK II und SSL 12 erhöht SSL 18 die Erwartungen an 19-Zoll-USB-Audio Interfaces mit hochwertiger Audioleistung und einem für Studio-Sessions geeigneten Funktionsumfang, der Ingenieuren und Produzenten gerecht wird, die für ihre Musik hohe Standards verlangen. Seine mühelose Integration mit anderen professionellen Geräten macht es zum ultimativen Herzstück für das ernsthafte Projektstudio, egal ob Sie aufnehmen, produzieren oder mischen. SSL 18 braucht keine auffälligen Spielereien, nur den grundsoliden, weltklasse SSL-Sound, für den das Unternehmen bekannt geworden ist.

Features
  • 8 SSL Mikrofon-/Line-Level-Eingänge (XLR/Klinke-Kombibuchse)
    • "4K"-Analogverstärkung, Polaritätsinvertierung, Hochpassfilter und 48 V Phantomspeisung pro Kanal
    • Konfigurierbare analoge Insert-Punkte für Eingänge 1 und 2, ideal für Tracking mit analogem Equipment
    • Eingänge 1 und 2 umschaltbar auf Instrumentenpegel
    • Line-Eingänge umgehen den Vorverstärker: perfekt für die Einbindung externer Vorverstärker
  • 10 x DC-gekoppelte, symmetrische Line-Ausgänge
    • Alternative Lautsprecherumschaltung für die Paare 1&2 und 3&4 verfügbar
    • +9 dBu/+24 dBu Ausgangspegel-Konfigurationsoptionen für die Paare 1&2 und 3&4 zur optimalen Anpassung an Ihre Monitore
    • DC-gekoppelte Ausgänge sind ideal für die Übertragung von Steuerspannungen an Synthesizer und modulare Rigs
  • 2 unabhängige, leistungsstarke Kopfhörerausgänge mit eigenen Pegelreglern
    • 3 Modusoptionen für verschiedene Kopfhörerimpedanzen - Standard, High Sensitivity, High Impedanz
    • Einfaches Erstellen individuelle Kopfhörer-Mixe
    • Alternative Verwendung als Line-Ausgänge
  • Dedizierter Talkback-Eingang mit Listen Mic Compressor (LMC). Der Talkback-Eingang kann auch im LINE-Modus für die kreative Bearbeitung von Stems durch den LMC beim Mischen verwendet werden.
  • +24 dBu Arbeitsspegel für Ein- und Ausgänge - perfekt für die Einbindung von professionellem Outboard-Equipment als Hardware-Inserts
  • 16 Kanäle ADAT I/O bei 44,1/48 kHz, 8 Kanäle bei 96 kHz
  • 2 Kanäle S/PDIF (koaxial oder optisch)
  • MIDI In/Out via 3,5 mm TRS-Klinkenbuchsen
  • Flexible Taktoptionen: intern (Taktsignal am Wordclock-Ausgang verfügbar) oder Takt von ADAT oder S/PDIF
  • 32-Bit/192-kHz-Wandler der nächsten Generation
  • Erstklassige rauscharme Mikrofonvorverstärker mit -130,5 dBu EIN und 67 dB Verstärkungsbereich
  • Erstklassige Dynamikbereich von 120 dB über alle Eingänge und Kopfhörerausgänge
  • Erstklassige Dynamikbereich von 125 dB an Monitor- und Line-Ausgängen
  • SSL 18 Low-Latency-Mixer, powered by SSL 360°
    • Umfassendes Management aller Ein- und Ausgänge auf dem SSL 18 Low-Latency-Mixer
    • Erstellen und Verwalten der Monitor-Mixe im Konrollraum
    • Einfache Erstellung von 4 benutzerdefinierten Monitor-Mixen - HP A (Stereo), HP B (Stereo), LINE 3-4 (Stereo oder Dual Mono)
    • Flexibles Mirror-Routing-System, mit dem jeder Eingang oder Aux-Master direkt auf einen Ausgang geroutet werden kann: perfekt für die Speisung von persönlichen Abhörsystemen, externen (Mess-)Geräten/Metern und externen Effekten
    • Passen Sie die Tasten auf der Vorderseite der Monitorsektion an Ihren Workflow an
      • Standardmäßig sind CUT-Monitoring, ALT-Monitoring-Umschaltung und TALKBACK ein/aus
    • Speichern/Laden von SSL 18 Mixer-Profilen für verschiedene Arbeitsabläufe: z. B. Erstellen von Tracking-Vorlagen, Mischvorlagen usw.
    • Stereo Loopback mit wählbarer Loopback-Quelle
  • SSL Production Pack Software Bundle: eine exklusive Sammlung von DAWs, virtuellen Instrumenten und Plug-ins

Erstklassige Audioleistung
Die 32-Bit/192-kHz-Wandler der nächsten Generation bilden die Grundlage für das analoge Design des SSL 18, das mit einem hohen Dynamikbereich von 120 dB über alle Mikrofon-, Line-Pegel- und Instrumenteneingänge glänzt. Erleben Sie einen unglaublichen Dynamikbereich von 125 dB an den Monitor- und Line-Ausgängen, um Ihre Musik mit kompromissloser Klangtreue zu hören. Sie müssen über Kopfhörer arbeiten? Kein Problem, mit dem unschlagbaren Dynamikbereich von 120 dB an den beiden Kopfhörerausgängen.

Der ultimative Studio-Hub
Das SSL 18 ist das einzige Produkt in seiner Kategorie, das dank der +24 dBu-fähigen Ein- und Ausgänge für die Integration mit professionellem Outboard-Equipment ausgelegt ist. Darüber hinaus sind alle analogen Ausgänge gleichstromgekoppelt (DC-coupled) und eignen sich daher ideal für die Übertragung von Steuerspannungen an Synthesizer. Eine Vielzahl digitaler Audioanschlüsse ermöglichen, eine Erweiterung der I/O-Anzahl, mit zusätzlichen 16 Kanälen über ADAT und weiteren 2 über S/PDIF.

19-Zoll-Rack Personal SSL Recording Studio
SSL 18 bietet die Flexibilität, die man von einem mit SSL ausgestatteten Studio erwartet. Einen dedizierten Talkback-Eingang mit dem berühmten LMC (Listen Mic Compressor), alternative Lautsprecherumschaltung, flexible Kopfhörerausgänge, die für die Verwendung mit unterschiedlichen Kopfhörer neu konfiguriert werden können und die Möglichkeit, die Ausgänge 9 und 10 als analoge Inserts-Sends an den Eingängen 1 und 2 umzufunktionieren. Perfekt für das Tracking mit analoger Inline-Verarbeitung.

SSL 18 Mischpult mit SSL 360°
Der integrierte Low-Latency-Mixer des SSL 18 wird über SSL 360° gesteuert - der Ort, an dem man den Kopfhörer-Mix einstellt, Metering-Einstellungen vorgenommen werden, die Buttons auf der Vorderseite angepasst werden und vieles mehr. Betrachten Sie es als Ihre virtuelle SSL-Konsolenumgebung, die sich perfekt für die Verwaltung umfangreicher Sessions von einem einzigen Ort aus eignet.


Technische Daten
  • Mikrofon Inputs:
    • Max. Eingangspegel: 15 dBu
    • Verstärkungsbereich: 67 dB
    • Frequenzgang (20 Hz - 20 kHz): +/-0,06 dB
    • Dynamikbereich (A-gewichtet): 120 dB
    • THD+N (-8 dBFS Eingangspegel): -100 dB/0,001%
    • EIN (A-gewichtet): 130,5 dBu
    • Eingangsimpedanz: 1,2 kOhm
  • Line Inputs:
    • Max. Eingangspegel: 24,1 dBu
    • Verstärkungsbereich: 26 dB
    • Frequenzgang (20 Hz - 20 kHz): +/-0,05 dB
    • Dynamikbereich (A-gewichtet): 120 dB
    • THD+N (-8 dBFS Einganspegel): -106 dB/0,0005%
    • Eingangsimpedanz: 15 kOhm
  • Instrument Inputs:
    • Max. Eingangspegel (min. Gain, symmetr.): 15 dBu
    • Verstärkungsbereich: 67 dB
    • Frequenzbereich (20 Hz - 20 kHz): +/-0,05 dB
    • Dynamikbereich (min. Gain, A-gewichtet): 120 dB
    • THD+N (min. Gain, -8 dBFS Eingangspegel): -100 dB/ 0,001%
    • Eingangsimpedanz: 1 MOhm
  • Talkback Input:
    • Max. Eingangspegel (XLR): -10 dBu
    • Max. Eingangspegel (TRS): 24,5 dBu
    • Gain (XLR): 30, 40, 50
    • Frequenzbereich (XLR): +/-0,04 dB
    • Frequenzbereich (TRS Line): +/-0,03 dB
    • Dynamikbereich (min. Gain, A-gewichtet): 110 dB
    • Dynamikbereich (TRS Line, A-gewichtet): 112 dB
    • THD+N (XLR, -1 dBFS Eingangspegel): 0,007%
    • THD+N (TRS, -1 dBFS Eingangspegel): 0,001%
    • Eingangsimpedanz (XLR): 1,2 kOhm
    • Eingangsimpedanz (TRS Line): 19 kOhm
  • Line Outputs (1-4):
    • Max. Ausgangspegel (High Level, symmetr.): 24,1 dBu
    • Max. Ausgangspegel (Low Level, symmetr.): 9 dBu
    • Frequenzbereich (beide Ausgangs-Level): +/-0,05 dB
    • Dynamikbereich (High Level, A-gewichtet): 125 dB
    • Dynamikbereich (Low Level, A-gewichtet): 122 dB
    • THD+N (-10 dBFS Ausgangspegel): 104 dB/0,0006%
    • Ausgangsimpedanz: 150 Ohm
  • Line Outputs (5-10):
    • Max. Ausgangspegel (High Level, symmetr.: 24,1 dBu
    • Frequenzbereich (beide Ausgangs-Level): +/-0,05 dB
    • Dynamikbereich (High Level, A-gewichtet): 125 dB
    • THD+N (-10 dBFS Ausgangspegel): 104 dB/0,0006%
    • Ausgangsimpedanz: 150 Ohm
  • Insert Send:
    • Frequenzgang (beide Ausgangslevel): +/-0,05 dB
    • Rauschen (Analoges Rauschen, 20 Hz - 20 kHz, A-gewichtet): 96 dB
    • THD+N (bei 20 dBu): 0,0007%
  • Insert Return:
    • Max. Eingangspegel (symmetr.): 24 dBu
    • Frequenzgang: +/-0,05 dB
    • Dynamikbereich (A-gewichtet): 120 dB
    • THD+N (bei 20 dBu): 0,0004%
    • Eingangsimpedanz: 10 kOhm
  • Kopfhörer Outputs:
    • Ausgangspegel: 0 dBu, 10 dBu, 18 dBu
    • Frequenzgang: +/- 0,07 dB
    • Dynamikbereich (A-gewichtet): 120 dB
    • THD+N (bei 20 dBu): -100 dB/-0,001%
    • Ausgangsimpedanz: < 1 Ohm
  • Maße (B x H x T): 48,26 x 4,36 x 29,4 cm / 63,0 x 11,0 x 37,0 cm (ohne/mit Verpackung)
  • Gewicht: 4/6 kg (ohne/mit Verpackung)
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