Sequential OB-6 Keyboard

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Art.Nr.
30768
6-stimmiger Analog-Synthesizer mit 2 OSC/Stimme und 49 Tasten
6-stimmiger Analog-Synthesizer

Dave Smith und Tom Oberheim haben sich zusammengetan, um diesen modernen Klassiker zu entwickeln. Der OB-6 produziert den klassischen, durchschlagenden Oberheim-Sound und fügt einige moderne Extras hinzu. Die pure, analoge Klangerzeugung mit VCOs, Filtern und Verstärkern, wird ergänzt durch digitale Effekte in Studioqualität, einen polyphonen Step-Sequencer, Arpeggiator und mehr.

Features
  • 6-stimmiger polyphoner Analog-Snythesizer
  • OSC 1 mit variabler Wellenform (Sägezahn/Rechteck) und PWM
  • OSC 2 mit variabler Wellenform (Dreieck/Sägezahn/Rechteck) und PWM
  • 1 Sub-Oszillator (Rechteck) pro Stimme
  • Klassischer Oberheim-inspirierter SEM-Filter
  • digitale Effekte: Reverb (room, hall, plate, spring), Delay (standard and BBD, incl. sync), Chorus, Flanger, Phase Shifter, Ring Modulator
  • X-Mod Modulationsmatrix
  • Step-Sequencer mit bis zu 64 Schritten
  • 500 User Speicher und 500 Factory Presets
  • 4-oktavige Tastatur von Fatar mit 49 Tasten
  • Maße: 81 x 33 x 12 cm
  • Gewicht: 9,5 kg

Leistungsstarke Sound-Engine
Die Sound-Engine des OB-6 ist von Tom Oberheims ursprünglichem SEM inspiriert, dem Herzstück seiner hochgelobten 4- und 8-stimmigen Synthesizer. Er verfügt über zwei diskrete spannungsgesteuerte Oszillatoren (plus Sub-Oszillator) pro Stimme mit stufenlos variablen Wellenformen (Sägezahn und Puls mit variabler Breite, plus eine Dreieckswelle auf Oszillator 2). Das klassische Oberheim-inspirierte 2-polige, zustandsvariable Resonanzfilter bietet Tiefpass-, Hochpass-, Bandpass- und Notch-Funktionalität. Spannungsgesteuerte Verstärker vervollständigen den rein analogen Signalweg.

Umfangreiche Effekte
Die duale Effektsektion bietet Reverbs, Delays (Standard und BBD), Chorus, Flanger und originalgetreue Nachbildungen von Toms Phasenschieber und Ringmodulator in Studioqualität. Während die Effekte selbst digital sind und eine Auflösung von 24 Bit und 48 kHz haben, bleibt der analoge Signalweg durch einen True-Bypass erhalten.

X-Mod Modulationsmatrix
Ebenfalls vorhanden ist X-Mod, das die Klangpalette erweitert und es einfach macht, dramatische und unkonventionelle Sounds zu erzeugen. Modulationsquellen sind die Filterhüllkurve und Oszillator 2, beide mit bipolarer Steuerung. Zu den Zielen gehören die Frequenz von Oszillator 1, die Form von Oszillator 1, die Pulsbreite von Oszillator 1, die Filter-Cutoff und der Filtermodus.

Step Sequencer
Der polyphone Step-Sequenzer erlaubt bis zu 64 Steps und bis zu 6 Noten pro Step. Sie können Sequenzen polyphon und mit Pausen erstellen und mit einer externen MIDI-Clock synchronisieren. Der voll ausgestattete Arpeggiator kann ebenfalls mit einer externen MIDI-Clock synchronisiert werden. Der Unisono-Modus verfügt über eine konfigurierbare Stimmenanzahl (1-6 Stimmen), Akkordspeicher und Tastenmodi.

Anschlüsse
  • 2x Klinkenausgang (Left/Mono, Right, 6,3mm)
  • 1x Kopfhöreranschluss (6,3mm Klinke)
  • MIDI In, Out, Thru
  • USB für bidirektionale MIDI-Verbindung
  • 4x Pedal In (Filter-Cutoff, Volume, Sustain und Start-Stop Sequenz)
Weitere Informationen
Weitere Informationen

Hersteller
Focusrite Group EMEA Deutschland
Rudower Chaussee 50
12489 Berlin
https://focusrite.com/

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