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33643
394-Kanal Triple MADI USB Audio-Interface
394-Kanal Triple MADI USB Audio-Interface
RME präsentiert das MADIface XT II, ein 394-Kanal 192 kHz USB 3.0 Audio Interface mit umfassenden Anschluss- und Steuerungsoptionen für den Live- und Studio-Einsatz. Im Vergleich zum Vorgänger MADIface XT verfügt das MADIface XT II über aktualisierte Digital- und Analog-Schaltungstechnik und übertrifft die erste Generation durch eine deutlich gesteigerte analoge wie digitale Performance.
Das MADIface XT war zum Zeitpunkt seines Erscheinens das erste USB 3.0 Audio-Interface der Welt - und beeindruckte mit seiner Kombination aus extrem hoher Kanalzahl, umfassenden Anschlüssen sowie einem kompakten Desktop-Gehäuse. Mit zwei praktischen Mic/Line Vorverstärkern (XLR/TRS-Kombo-Eingänge), zwei symmetrischen XLR-Line-Ausgängen, einem Stereo-Line-Kopfhörerausgang, einer Vielzahl von digitalen Signaloptionen (MADI koaxial und optisch, MIDI/AES, Wordclock) sowie einem zusätzlichen PCIExpress-Anschluss ließ das MADIface XT keine Verbindungswünsche offen.
Features
Anschlüsse
Neue analoge Bestwerte
Der Nachfolger MADIface XT II behält diese Erfolgsformel bei und übertrifft die Signalwerte des Vorgängers in zahlreichen Bereichen. So überzeugt das MADIface XT II unter anderem durch einen höheren Signal-Rausch-Abstand und einen niedrigeren THD-Wert bei der AD-Wandlung. Weiterhin wurde der maximale symmetrische Line-Ausgangspegel der XLR-Line-Ausgänge von +15 dBu auf +24 dBu erhöht. Auch der Stereo-Kopfhörerausgang des MADIface XT II liefert mit +19 dBu deutlich mehr Ausgangspegel und mit 1 Ohm Ausgangsimpedanz auch deutlich mehr Leistung als der Vorgänger. Alle Ausgänge verfügen außerdem über mehrere schaltbare Pegeloptionen.
Neue Digitalplatine
Auf der neuen Digitalplatine wurde die bisherige analoge Mini-DIN Buchse zur Fernbedienung einzelner Funktionen gegen einen ARC USB Remote-Port getauscht, der die umfassende Steuerung des MADIface XT II mit der optionalen ARC USB ermöglicht. Das MADIface XT II bietet außerdem den aus dem Fireface UFX III bekannten Room EQ mit neun parametrischen Bändern für den Einsatz in Surround-Setups für bis zu 20 Mono-Ausgangskanäle.
Clocking im Femto-Bereich
Mit dem aktuellen SteadyClock FS verfügt das MADIface XT II über RMEs neueste Clock- und Jitterunterdrückungs-Technologie. Basierend auf einer Femto-Clock reduziert SteadyClock FS den Eigenjitter-Anteil des MADIface XT II auf einen absoluten Tiefstwert und filtert Clock Jitter effizient bereits ab 1 Hz.
Neue Hardware
Das neue MADIface XT II konzentriert sich auf USB 3.0, da PCIExpress extern nicht mehr nutzbar ist. Im neuen Gerät wurde unter anderem der Class Compliant Modus deutlich aufgewertet, da nun alle 394 Kanäle gleichzeitig auch ohne Treiber übertragen werden können. Zusätzlich gibt es verschiedenste Formate und Einstellungen zur Kanalreihenfolge um Class Compliant optimal nutzen zu können.
RME präsentiert das MADIface XT II, ein 394-Kanal 192 kHz USB 3.0 Audio Interface mit umfassenden Anschluss- und Steuerungsoptionen für den Live- und Studio-Einsatz. Im Vergleich zum Vorgänger MADIface XT verfügt das MADIface XT II über aktualisierte Digital- und Analog-Schaltungstechnik und übertrifft die erste Generation durch eine deutlich gesteigerte analoge wie digitale Performance.
Das MADIface XT war zum Zeitpunkt seines Erscheinens das erste USB 3.0 Audio-Interface der Welt - und beeindruckte mit seiner Kombination aus extrem hoher Kanalzahl, umfassenden Anschlüssen sowie einem kompakten Desktop-Gehäuse. Mit zwei praktischen Mic/Line Vorverstärkern (XLR/TRS-Kombo-Eingänge), zwei symmetrischen XLR-Line-Ausgängen, einem Stereo-Line-Kopfhörerausgang, einer Vielzahl von digitalen Signaloptionen (MADI koaxial und optisch, MIDI/AES, Wordclock) sowie einem zusätzlichen PCIExpress-Anschluss ließ das MADIface XT keine Verbindungswünsche offen.
Features
- High-End USB 3.0 Audio Interface
- Bis zu 394-Kanäle mit 192 kHz
- Zwei transparente Mic/Line Vorverstärkern (XLR/TRS-Kombo)
- Zwei symmetrischen XLR-Line-Ausgängen
- Stereo-Kopfhörerausgang mit +19 dBu und 1 Ohm Auusgangsimpedanz
- Kompaktes Desktop-Format
- Anschluss für ARC USB Remote Fernbedienung
- Room EQ mit neun parametrischen Bändern für den Einsatz in Surround-Setups
- SteadyClock FS
- Hoher Signal-Rausch-Abstand und niedrige THD-Werte
Anschlüsse
- 2 x MADI optical I/O
- 1 x MADI I/O coaxial
- 2 x XLR Mic/Line
- 2 x Analog I/O
- 1 x Kopfhörerausgang
- 1 x Word Clock I/O
- 1 x AES/EBU I/O
- 1 x RME USB 3.0
- 4 x MIDI I/O
Neue analoge Bestwerte
Der Nachfolger MADIface XT II behält diese Erfolgsformel bei und übertrifft die Signalwerte des Vorgängers in zahlreichen Bereichen. So überzeugt das MADIface XT II unter anderem durch einen höheren Signal-Rausch-Abstand und einen niedrigeren THD-Wert bei der AD-Wandlung. Weiterhin wurde der maximale symmetrische Line-Ausgangspegel der XLR-Line-Ausgänge von +15 dBu auf +24 dBu erhöht. Auch der Stereo-Kopfhörerausgang des MADIface XT II liefert mit +19 dBu deutlich mehr Ausgangspegel und mit 1 Ohm Ausgangsimpedanz auch deutlich mehr Leistung als der Vorgänger. Alle Ausgänge verfügen außerdem über mehrere schaltbare Pegeloptionen.
Neue Digitalplatine
Auf der neuen Digitalplatine wurde die bisherige analoge Mini-DIN Buchse zur Fernbedienung einzelner Funktionen gegen einen ARC USB Remote-Port getauscht, der die umfassende Steuerung des MADIface XT II mit der optionalen ARC USB ermöglicht. Das MADIface XT II bietet außerdem den aus dem Fireface UFX III bekannten Room EQ mit neun parametrischen Bändern für den Einsatz in Surround-Setups für bis zu 20 Mono-Ausgangskanäle.
Clocking im Femto-Bereich
Mit dem aktuellen SteadyClock FS verfügt das MADIface XT II über RMEs neueste Clock- und Jitterunterdrückungs-Technologie. Basierend auf einer Femto-Clock reduziert SteadyClock FS den Eigenjitter-Anteil des MADIface XT II auf einen absoluten Tiefstwert und filtert Clock Jitter effizient bereits ab 1 Hz.
Neue Hardware
Das neue MADIface XT II konzentriert sich auf USB 3.0, da PCIExpress extern nicht mehr nutzbar ist. Im neuen Gerät wurde unter anderem der Class Compliant Modus deutlich aufgewertet, da nun alle 394 Kanäle gleichzeitig auch ohne Treiber übertragen werden können. Zusätzlich gibt es verschiedenste Formate und Einstellungen zur Kanalreihenfolge um Class Compliant optimal nutzen zu können.
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