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20965
Der MC-6 ist ein High-Performance-Digital-Audio-Formatkonverter für AES3-, AES3id- und S/P-DIF-Signale.
High-Performance-Digital-Audio-Formatkonverter für AES3-, AES3id- und S/P-DIF-Signale
Der MC-6 konvertiert digitale AES3-, AES3id- und S/P-DIF-Audiosignale, wobei uni- und bidirektionale Konvertierungen mit bis zu 192,0 kHz möglich sind. Basierend auf neuester FPGA-Technologie, bietet der MC-6 bzgl. seiner Signalqualität, Felxibilität und Synchronisations-Features ein derzeit einzigartiges Leistungsniveau!
Die Features des MUTEC MC-6 in der Übersicht:
Ein enorm umfangreiches Feature-Set mit verschiedensten Arbeitsmodi ermöglicht den Einsatz des MC-6 in einem sehr weiten Anwendungsbereich. Eingehende Audiosignale werden grundsätzlich in alle drei Audioformate zeitgleich konvertiert. Wenn hierbei eine Taktratenkonvertierung notwendig ist, kann die SRC-Sektion zu einer Word-Clock-, einer AES11-Referenz (separater Eingang verfügbar) oder jedem Audioeingang synchronisiert werden, bei uni- oder bidirektionaler Konvertierung!
Einzigartig ist, daß der MC-6 mit Hilfe des X-SRC-Mode zwei Signalquellen mit unterschiedlichen Audioformaten und Taktraten bidirektional und zeitgleich konvertieren kann. Hierfür beinhaltet der MC-6 eine 4-kanalige Abtastratenwandlersektion standardmäßig, wobei zwei audiophil-optimierte PLL-Synthesizer beste Klangqualität in allen Arbeitsmodi garantieren.
Der MC-6 extrahiert die in den eingehenden digitalen Audiosignalen enthaltenen Referenztakte und nutzt diese zur Synchronisation der SRCs, die vor die jeweiligen formatgleichen Audioausgänge geschaltet sind. Auf diese Weise können zwei digitale Audiosignalquellen in einem permanent synchronisierten Zustand gehalten werden, ohne irgendeines der beteiligten Geräte mit einem separaten Referenztakt versorgen zu müssen. Dieses ist insbesondere dann nützlich, wenn z.B. zwei unsynchronisierte, oder nicht synchronisierbare digitale Audiosignalquellen miteinander verbunden werden müssen, die jeweils auf Basis ihre eigenen, internen Taktbasen arbeiten.
Als weitere, wichtige Besonderheit bietet der MC-6 eine interne, Ultra-low-jitter-Taktbasis von höchster Genauigkeit, zu welcher die SRC-Sektion auch synchronisiert werden kann, sollte keine externe Referenz verfügbar sein. Wenn das Gerät in diesem Mode arbeitet, kann z.B. der Word-Clock-Ausgang auch als hochstabile, Low-Jitter-Taktreferenz für andere digitale Audiogeräte im Studio genutzt werden.
Zusätzlich kann der MC-6 als sog. Upsampler für digitale Audiosignale auf z.B. 96,0kHz oder 192,0kHz genutzt werden. Diese Funktion empfehlen wir für die Weiterleitung Ihrer Audiosignale zu DA-Konvertern. Der Upsampling-Prozess eliminiert den im Audiosignal enthaltenen Jitter-Anteil, was zu einer i.d.R. hörbar besseren Wiedergabe Ihrer Audiosignale durch den DA-Wandler führt.
Mit diesem Feature-Set präsentiert sich der MC-6 als die zur Zeit flexibelste Lösung am Markt zur digitalen Audioformatkonvertierung!
Die Anwendungsbereiche des MUTEC MC-6:
Der MC-6 konvertiert digitale AES3-, AES3id- und S/P-DIF-Audiosignale, wobei uni- und bidirektionale Konvertierungen mit bis zu 192,0 kHz möglich sind. Basierend auf neuester FPGA-Technologie, bietet der MC-6 bzgl. seiner Signalqualität, Felxibilität und Synchronisations-Features ein derzeit einzigartiges Leistungsniveau!
Die Features des MUTEC MC-6 in der Übersicht:
- AES/EBU-, AES/EBUid- und S/P-DIF-Schnittstellen in einem Gerät.
- Format- und Abtastratenwandlungen von 32,0-192,0kHz bei allen Formaten.
- Signalverbesserung durch audiophil-optimierte PLL-Synthesizer.
- Extrem-flexible Synchronisierungsmöglichkeiten.
- Separater AES11-Referenztakteingang für z.B. den Rundfunkeinsatz.
- Konvertiert selbständig und bidirektional unterschiedliche Taktraten: X-SRC.
- 4-kanalige Abtastratenwandlersektion (SRC) für bidirektionale Konvertierungen.
- Kontinuierliche Taktignalausgabe bei Abriß der eingehenden Audio- oder Taktreferenzsignale.
- Alle SRC-Arbeitsmodi auch ohne externe Taktreferenz nutzbar.
- AES11, Grade 1, interne Ultra-low-jitter Taktbasis (0.5ppm)
- Word-Clock-Ausgang auch nutzbar als Taktreferenz für das Studio-Set-Up.
- Einfach zu konfigurieren.
- Alle Einstellungen werden nach dem Ausschalten im internen FLASH-Speicher übernommen.
- Platzsparendes 1/2 19”-Gehäuse ermöglicht den Einbau von zwei Geräten nebeneinander in einer Rack-Höheneinheit.
- Eingebautes, international nutzbares Netzteil.
Ein enorm umfangreiches Feature-Set mit verschiedensten Arbeitsmodi ermöglicht den Einsatz des MC-6 in einem sehr weiten Anwendungsbereich. Eingehende Audiosignale werden grundsätzlich in alle drei Audioformate zeitgleich konvertiert. Wenn hierbei eine Taktratenkonvertierung notwendig ist, kann die SRC-Sektion zu einer Word-Clock-, einer AES11-Referenz (separater Eingang verfügbar) oder jedem Audioeingang synchronisiert werden, bei uni- oder bidirektionaler Konvertierung!
Einzigartig ist, daß der MC-6 mit Hilfe des X-SRC-Mode zwei Signalquellen mit unterschiedlichen Audioformaten und Taktraten bidirektional und zeitgleich konvertieren kann. Hierfür beinhaltet der MC-6 eine 4-kanalige Abtastratenwandlersektion standardmäßig, wobei zwei audiophil-optimierte PLL-Synthesizer beste Klangqualität in allen Arbeitsmodi garantieren.
Der MC-6 extrahiert die in den eingehenden digitalen Audiosignalen enthaltenen Referenztakte und nutzt diese zur Synchronisation der SRCs, die vor die jeweiligen formatgleichen Audioausgänge geschaltet sind. Auf diese Weise können zwei digitale Audiosignalquellen in einem permanent synchronisierten Zustand gehalten werden, ohne irgendeines der beteiligten Geräte mit einem separaten Referenztakt versorgen zu müssen. Dieses ist insbesondere dann nützlich, wenn z.B. zwei unsynchronisierte, oder nicht synchronisierbare digitale Audiosignalquellen miteinander verbunden werden müssen, die jeweils auf Basis ihre eigenen, internen Taktbasen arbeiten.
Als weitere, wichtige Besonderheit bietet der MC-6 eine interne, Ultra-low-jitter-Taktbasis von höchster Genauigkeit, zu welcher die SRC-Sektion auch synchronisiert werden kann, sollte keine externe Referenz verfügbar sein. Wenn das Gerät in diesem Mode arbeitet, kann z.B. der Word-Clock-Ausgang auch als hochstabile, Low-Jitter-Taktreferenz für andere digitale Audiogeräte im Studio genutzt werden.
Zusätzlich kann der MC-6 als sog. Upsampler für digitale Audiosignale auf z.B. 96,0kHz oder 192,0kHz genutzt werden. Diese Funktion empfehlen wir für die Weiterleitung Ihrer Audiosignale zu DA-Konvertern. Der Upsampling-Prozess eliminiert den im Audiosignal enthaltenen Jitter-Anteil, was zu einer i.d.R. hörbar besseren Wiedergabe Ihrer Audiosignale durch den DA-Wandler führt.
Mit diesem Feature-Set präsentiert sich der MC-6 als die zur Zeit flexibelste Lösung am Markt zur digitalen Audioformatkonvertierung!
Die Anwendungsbereiche des MUTEC MC-6:
- Problemlose Verbindung von professionellen und konsumer Geräten.
- Audiophile Taktrückgewinnung und Signalregenerierung.
- Upsampling von Audiosuignalen für verbessertes Abhören durch DA-Wandler
- AES3-, AES3id- und S/P-DIF-Format- und Abtastratenwandlungen.
- Integration nicht synchronisierbarer Geräte, wie z.B. Musikinstrumente, DAT-Recorder, MD-Recorder oder Audio-Workstations in digitale Studioumgebungen.
- Bidirektionale Konvertierungen mit unterschiedlichen Taktraten zwischen Sends und Returns von digitalen Mischpulten mit Effektprozessoren.
- Uni- und bidirektionale Verbindungen zwischen computer-basierenden Sound-Cards mit professionellen Audiogeräten.
- Einsetzbar in kleineren Studioumgebungen bis zu Rundfunkinstallationen.
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