



Aktivierung und Installation von Native Instruments Software
Hier finden Sie eine Anleitung zur Installation, Aktivierung und Autorisierung von Native Instruments Software und Hardware. Für dieAktivierung ist eine Internetverbindung nötig.
Native ID erstellen
Falls Sie noch kein Kundenkonto bei Native Instruments beistzen, können Sie sich unter folgendem Link eine Native ID erstellen:https://auth.native-instruments.com/login
Native Access herunterladen
Hinweis: Für die Nutzung von Native Access ist eine Internetverbinung nötig.Sie können Native Access unter dem folgenden Link herunterladen:
https://www.native-instruments.com/de/specials/native-access-2/
Native Access ist nach Installation standardmäßig unter folgendem Dateipfad zu finden:
Mac: Macintosh HD > Programme > Native Access
Windows: C: > Programme > Native Instruments > Native Access
Hinweis: Ältere, eingestellte NI Produkte werden von Native Access nicht unterstützt. Eine Anleitung, wie sie eingestellte NI Produkte aktivieren, finden Sie hier auf der Seite von Native Instruments.
NI Software-Produkte über Native Access 2 aktivieren
Preferences
Als erstes gehen Sie im Menü links des Native Access Fensters auf "Preferences", um die Einstellungen für das File Management (Datei-Verwaltung) aufzurufen.Überprüfen Sie vor der Installation Ihrer Produkte die Dateispeicherorte, um sicherzugehen, dass alle NI-Anwendungen und Libraries an die von Ihnen gewünschten Speicherorte installiert werden.
Library
Unter Available finden Sie alle Produkte, die Sie besitzen, aber noch nicht installiert haben.Klicken Sie auf "Install All", um alle Produkte auf einmal herunterzuladen, oder klicken Sie rechts neben jedem Produkt auf "Install", um sie einzeln zu installieren.
Unter Updates finden Sie alle verfügbaren Updates für Ihre NI-Programme und -Libraries. Klicken Sie oben auf "Update All", um alle Produkte auf einmal zu aktualisieren, oder klicken Sie rechts neben jedem Produkt auf "Update", um jedes Update einzeln zu installieren.
Hinweis: Wenn das Update eines Produkts mit einem orangefarbenen Ausrufezeichen gekennzeichnet ist, bedeutet dies, dass das Produkt nicht mehr im ursprünglichen Installationspfad gefunden wird. Klicken Sie in diesem Fall auf "Repair" und wählen Sie die Option "Reinstall" zur Neuinstallation oder "Relocate", um den Pfad des Produkts zu relokalisieren.
Unter Installed finden Sie alle Produkte, die derzeit auf Ihrem Rechner installiert sind.
Wenn das Update eines Produkts mit einem orangefarbenen Ausrufezeichen gekennzeichnet ist, bedeutet dies, dass das Produkt nicht mehr im ursprünglichen Installationspfad gefunden wird.
Klicken Sie in diesem Fall auf "Repair" und wählen Sie die Option "Reinstall" zur Neuinstallation oder Relocate, um den Pfad des Produkts zu relokalisieren.
Weitere Informationen zur Repair-Funktion finden Sie in diesem Artikel von NI.
Seriennummer hinzufügen
Unter Add Serial können Sie
Seriennummern eingeben, um folgende
NI-Produkte zu registrieren:- NI-Hardware-Geräte
- Produktboxen (z.B. KOMPLETE-Bundle)
- Von Drittanbietern lizenzierte Produkte für KONTAKT oder REAKTOR
Hinweis: Es gibt eine ältere (helle) Version von Native Access 1. Eine Anleitung für diese Version finden Sie auf dieser Webseite von Native Instruments.
NI Software-Produkte über Native Access 2 aktivieren
Beim Kauf eines Hardware-Produkts von Native Instruments, finden Sie im Produkt-Karton eine Registrierungskarte mit einer Seriennummer Ihrer Hardware.Produkt-Registrierung
- Öffnen Sie Native Access und melden Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort an
- Klicken Sie auf "Add Serial"
- Geben Sie die Seriennummer ein und klicken Sie auf den "Enter"-Button
- Library > Available > All
- Oben rechts auf den "Refresh"-Button klicken
- Die neue Software wird nun angezeigt