Fiedler Audio DAC & Ingition & gravitas MDS

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gültig bis 14.12.2024
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Art.Nr.
33624
Plug-In Bundle mit Mixer, Dynamikprozessor und Reverb für Dolby Atmos
Gravitas MDS: Dynamikprozessor Plug-In für Dolby Atmos Mixing
Gravitas MDS ist ein Kompressor und Expander mit einer Fülle einzigartiger Funktionen. Er ist für das Mastering optimiert, kann aber für alles verwendet werden: für einzelne Quellen, Gruppen, Busse und natürlich auch für komplette Mischungen. Wenn man Gravitas sanft behandelt, klingt er wunderbar transparent, als wäre er nicht vorhanden, bringt aber auf wundersame Weise den Dynamikbereich in Form. Mit den richtigen Einstellungen kann Gravitas aber auch Ihr Schlagzeug komprimieren, um ihm einen nie zuvor gehörten Punch zu verleihen. Und es kann alles dazwischen tun.

Features
  • Mastering Dynamics System zur Kompression einzelner Kanäle, Buse oder gesamte Mixes
  • Transparente Dynamikbearbeitung ohne Klangfärbung
  • Kann für jedes Spurformat verwendeten werden von Mono über Stereo bis hin zu 128 Kanälen
  • 4 unterschiedliche Arten der Dynamikbearbeitung: Kompressor, Expander, Upward-Kompressor & Downward-Kompressor
  • Getrennte Filter für Signalverarbeitung und Pegelerkennung
  • Manuelle LFE Pegelkontrolle für Surroundformate
  • Mid/Side Bearbeitung bei Stereo Spuren
  • Limiter-Funktion
  • Externer Sidechain mit bis zu 64 Kanälen (DAW abhängig)
  • Parameter-Verlinkung aller Plug-In Instanzen innerhalb einer Session
  • Kann einfach in Verbindung mit Dobly Atmos Composer Version 1.5 verwendet werden

Weitere Informationen zu gravitas MDS
Gravitas MDS kann jedes Spurformat, von Mono und Stereo, bis zu 64 Eingangskanäle im Plugin-Modus verarbeiten, in Reaper auf Mac als AU-Plugin sogar bis zu 128 Kanäle. Integriert als Masterkanal-Modul in den Dolby Atmos Composer und die Mastering Console ist gravitas in der Lage, die Dynamik aller 128 möglichen Kanäle (Beds und Objects) eines komplexen Dolby Atmos-Mixes zu verwalten.

Gravitas MDS bietet Ihnen alles, was Sie jemals für die Gestaltung Ihrer Dynamik benötigen, sowie einzigartige Funktionen, die in keinem anderen Dynamikprozessor verfügbar sind. Die Erstellung komplexer Kompressions-/Expansionskurven, die Begrenzung von Gain-Reduktion und Gain-Anhebung, variable Filter sowohl für die Bearbeitung als auch für die Erkennung, die Verknüpfung von Parametern über alle Instanzen in Ihrer Session, die variable Kanalverknüpfung, der variable Peak-Modus und der "3DET"-Modus (inspiriert vom berühmten AMEK-Mastering-Kompressor) gehören zu den Highlights des Funktionsumfangs von Gravitas. Der Eingangskonfigurationsdialog bietet Ihnen vor allem bei mehrkanaligen Signalen eine noch nie dagewesene Flexibilität.

Dolby Atmos Composer: Dolby Atmos Mixer mit 128 Kanälen
Produzieren Sie jetzt Dolby Atmos-Inhalte auf jeder DAW! Der von Dolby Labs genehmigte Dolby Atmos Composer beseitigt den unnötigen Aufwand der manuellen Einrichtung für Ihren Atmos-Workflow und die Notwendigkeit, eine DAW zu verwenden, die für die immersive Audioproduktion geeignet ist. Der Dolby Atmos Composer kommt mit einem vielseitigen Panning-Plugin namens Dolby Atmos Beam. Automatisieren Sie mit Beam auf einfache Weise komplexe Bewegungen und umgehen Sie die technischen Beschränkungen Ihrer DAW.

Features
  • Ermöglicht Dolby Atmos-Inhalte mit jeder DAW, auch wenn sie nicht mehrkanalfähig ist
  • Abhören auf Mehrkanal-Lautsprechern von jeder DAW direkt aus dem Dolby Atmos Composer Plugin
  • Inklusive Dolby Atmos Beam Panning Plug-In um Inputs wie Objekte im Raum zu positionieren
  • Monitoring bis zu 9.1.6
  • Verbindet sich einfach mit Dolby Atmos Beam und Spacelab Reverb (ab Version 1.5)
  • Mastering Dynamics System zur Kompression einzelner Kanäle (benötigt separate Lizenz für gravitas MDS)
  • Sofortige Lautheitsmessung für geladene ADM/BWF-Dateien
  • Export von Dolby Atmos ADM/BWF zum Vertrieb an alle wichtigen Plattformen
  • Gleichzeitiger Export von Lautsprecher- und Kopfhörerausgängen des Renderers
  • Import von ADM/BWF-Dateien für Wiedergabe, Korrekturen und Re-Export

Mixbus- und Mastering-Kompression für Dolby Atmos
Ab Version 1.5 bietet der Dolby Atmos Composer eine neue Funktion namens Master Channel. Mit den Modulen dort können Sie Ihren Atmos-Mix oder Ihre geladene ADM/BWF-Datei bearbeiten, um ihnen den letzten Schliff zu geben. Das erste Modul ist Gravitas MDS, der flexibelste High-End-Dynamikprozessor auf diesem Planeten. Mix Bus und Mastering Kompression für Dolby Atmos sind nun endlich möglich. (Hier wird einene separate Lizenz für gravitas MDS benötigt)

Vollständige Integration mit erstklassigem 3D-Hall
Ab Version 1.5 lässt sich unser renommierter 3D-Hall Spacelab direkt mit dem Dolby Atmos Composer verbinden und bringt mit einem einfachen Klick erstklassigen immersiven Nachhall in Ihren Dolby Atmos-Mix. Kein komplexes Routing oder ähnliches. Und das in Ihrer Lieblings-DAW.

Erweiterte Mixing-Workflows
Mit dem Dolby Atmos Composer-Workflow können Sie alle Funktionen Ihrer DAW, Ihre Lieblings-Plugins, ob Effekte oder Instrumente, in Ihren Dolby Atmos-Mix integrieren. Sie können neue Spuren aufnehmen, während Sie bereits für Dolby Atmos mischen, was bei der Verwendung bestimmter Standard-Dolby-Atmos-Workflows, insbesondere bei Pro Tools, nicht möglich ist.

Veröffentlichen Sie auf allen wichtigen Plattformen
Exportieren Sie Ihre Arbeit als ADM/BWF für den direkten Vertrieb auf Plattformen wie Apple Music, Amazon Music, Tidal und Netflix. Der Dolby Atmos Composer ist mit allem ausgestattet, was Sie für professionelle Dolby Atmos-Produktionen benötigen. Um schnell loszulegen, laden Sie die Demo herunter und sehen Sie sich das Jumpstart-Tutorial an.


Spacelab Ingnition: Spatial Panner und High-End Reverb

Ganz gleich, ob Sie Musik produzieren oder für Film/Video, Rundfunk, Spiele oder VR/AR mischen, Spacelab eröffnet Ihnen eine revolutionäre neue Möglichkeit, all Ihre Tracks in die richtige akustische Perspektive zu setzen. Spacelab ist mehr als nur Hall, mehr als nur Panning und mehr als nur Spatial Audio. Es vereint diese drei Komponenten in einem Plugin, weil sie einfach zusammengehören.

Features
  • Ultrarealistische Raumsimulation, von kleinen Boxen bis hin zu großen Veranstaltungsorten
  • Separat einstellbare Nachhallzeit auf 9 Frequenzbändern
  • Positionieren Sie Ihre Objekte um den Zuhörer herum im virtuellen Raum
  • Bewegung mit der Maus als Automation aufzeichnen
  • Bis zu 24 Inputs und Outputs
  • Direkte Integration mit Fielder Dolby Atmos Composer Plug-Ins
  • Verwenden Sie das Spacelab Beam-Plugin, um alle Routing-Beschränkungen Ihrer DAW zu umgehen und Audiodaten von überall in Spacelab zu senden

Die Zukunft von Audio ist objektbasiert
Vorbei sind die Zeiten, in denen ein kompliziertes Routing notwendig war, um großartige Mischungen zu erzielen, bei denen alles an seinem Platz ist. Spacelab behandelt Audio als Objekte im Raum, so wie es für uns Menschen natürlich ist, und nimmt uns die Last des komplizierten oder manchmal sogar unmöglichen Routings ab. natürlich klingende Räumlichkeit und Hall.

Die Zukunft von Audio ist 3D
An der Schwelle zu einer Hörrevolution, bei der 3D-Audio zum Mainstream wird und für jeden über Kopfhörer und Soundbars zugänglich ist, bietet Spacelab eine umfassende Lösung für die 3D-Audioproduktion mit der Benutzerfreundlichkeit eines Plug-ins. Mit Spacelab können Sie 3D-Audio in jeder DAW produzieren und deren Grenzen überwinden.

Die Zukunft von Audio ist jedes Format
Mit Spacelab können Sie für jedes Format produzieren, sei es klassisches Mono oder Stereo, jede Surround- oder 3D-Lautsprecheranordnung oder auch binaural, also 3D für Kopfhörer. Spacelab fügt sich perfekt in Ihren Dolby Atmos- oder MPEG-H-Produktionsworkflow ein. Einmal mischen, für jedes Format produzieren.

Unterschied zwischen Spacelab Interstellar und Spacelab Ignition
Feature Spacelab Interstellar Spacelab Ignition
Inputs / Outputs 256 24
Audio Objekte 256 24
Snapshot Funktion Ja Nein
Spatial EQ Ja Nein
Individueller Spread pro Quelle Ja Nein
Map View Ja Nein
Freiheitsgrade des Zuhörers 6 (Position und Orientierung) 3 (Postion)
Quellen-Ansicht hide / focus Ja Nein
Quellen-Automatisierung über Spacelab Beam (ab V1.5) Ja Nein
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