In aktuellen Musikproduktionen ist die Dynamikbearbeitung wichtiger denn je. Genügen bei weniger kritischen Standardanwendungen oft Softwarelösungen, sind für anspruchsvolle Aufnahmen nach wie vor analoge Geräte das Maß der Dinge. Das gilt für die Bearbeitung von mikrofonierten Signalen ebenso wie für die Dynamikverdichtung mit Kompressoren oder Limitern in einem Kanalzug, einer Subgruppe oder der Stereosumme. Passend zu diesen Anwendungen gibt es verschiedene Ausführungen, als Mono- oder Stereo- bzw. Dual-Monogerät sowie als modulare Komponente für ein Rack der 500er Baureihe. Essentiell für den Klang ist hier das Schaltungsprinzip. Die Transistor-basierte VCA-Schaltung gewährt einen neutralen Klang, während Röhrenkompressoren für ihren Eigencharakter durch warme Übersteuerungen geliebt werden. Opto-Kompressoren hingegen arbeiten weitestgehend verzerrungsfrei, wobei ihr Klang oft als weich und besonders musikalisch beschrieben wird, sind jedoch aufgrund der trägen Schaltung nicht für perkussive Signale geeignet.
- SSL 500 E-Series Dynamics 611 - EinzelstückSSL 500 E-Series Dynamics Modul für API 500 Racks, Schaltungsdesign nach 4000-E-Konsolen, Kompressor/Limiter und Expande...Sonderpreis 689,00 € Regulärer Preis 749,00 €Inkl. 19% MwSt.
- AMS Neve 2264ALB Limiter / Compressor - EinzelstückAMS Neve 2264ALB Limiter und Kompressor als API 500 Modul mit erweitertem FunktionsumfangSonderpreis 1.119,00 € Regulärer Preis 1.269,00 €Inkl. 19% MwSt.
- Manley Nu Mu - EinzelstückDer Manley Nu Mu Kompressor kombiniert Transistortechnik mit einer Röhreneingangstufe.Sonderpreis 2.899,00 € Regulärer Preis 3.299,00 €Inkl. 19% MwSt.
- Warm Audio WA-1B - EinzelstückOptischer Kompressor mit Lundahl-ÜbertragernSonderpreis 1.045,00 € Regulärer Preis 1.099,00 €Inkl. 19% MwSt.