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Art.Nr.
21840
Limiter und Kompressor als API 500 Modul mit erweitertem Funktionsumfang
Limiter u. Kompressor für 500er-Racks
Der AMS Neve 2264ALB bringt den berühmten Charakter des klassischen Neve 2264 Kompressors und Limiters ins kompakte 500er-Rack-Format. Ursprünglich 1974 von Rupert Neve entwickelt, kombiniert dieser ikonische Kompressor die unverwechselbare analoge Wärme und Dynamikbearbeitung von Neve mit moderner Flexibilität. Er verwendet eine wegweisende Diodenbrückenschaltung (diode bridge), um die für ihn charakteristischen weichen und dennoch exakten Kompressionskurven zu erzeugen. Perfekt geeignet für Gesang, Schlagzeug, Gitarren, Bass und Mixbusse, liefert der 2264ALB die kraftvolle, druckvolle und gleichzeitig musikalische Dynamikbearbeitung, die in unzähligen legendären Produktionen verwendet wurde.
Features
Der 2264ALB behält die diskrete Class-A/B-Schaltung und transformatorbasierte Architektur des Originals bei, was zu einer satten, warmen Kompression mit dem berühmten Neve-Glanz führt. Mit seiner präzisen Regelbarkeit bietet dieser Kompressor sowohl subtile Kontrolle als auch aggressive Dynamikbearbeitung, je nach Bedarf. Das kompakte 500er-Format ermöglicht es, den 2264ALB flexibel in modulare Studio-Setups zu integrieren und die klanglichen Qualitäten eines der begehrtesten Kompressoren in einem modernen Studio zu nutzen.
Unabhängige Kompressor- und Limiter-Schaltungen
Der Kompressor und der Limiter des 2264ALB verwenden unabhängige Schaltungen und Regler. Dieses charakteristische Layout kombiniert zwei unterschiedliche Dynamikprozessoren - einen harten Limiter und einen weichen Kompressor - übereinander, um einzigartige Kompressionskurven zu erzeugen.
Stereo-Link
Mehrere benachbarte oder nicht benachbarte 2264ALB, die sich in derselben Lunchbox befinden, können über die Link-Funktion miteinander gelinkt werden. Wenn diese Funktion aktiviert ist, teilen sich alle Kompressoren in der Gruppe denselben Steuerspannungsbus für ihren Threshold-Trigger. In diesem Modus bilden alle Kompressoren eine dynamische Gruppe ohne "Master" in der Kette. Das Kompressormodul mit dem lautesten analogen Eingang wird zu jedem Zeitpunkt zum Gruppen-Threshold-Trigger.
Audio Processing Insert Design
Das Audio-Processing-Insert-Design des 2264ALB ermöglicht es, den Kompressor als Insert direkt in einen 1073LB (ggf. in Verbindung mit einem 1073LBEQ) einzufügen. Der Kompressor wird in die Vorstufe eingebunden und gibt eine einfache Möglichkeit sich einen Neve Channelstrip im API 500 Format aufzubauen und den legendären Neve-Sound in seine Aufnahmen einfließen zu lassen.
Zweifacher Auto-Release
Der 2264ALB verfügt über eine vom Benutzer einstellbare Release-Zeit und zwei automatische Recovery-Zeiten. Die Auto-Recovery Optionen A1 und A2 sind abhängig vom Signal, wobei isolierte Peaks von einer schnellen Recovery profitieren, während eine langsamere Recovery für lange Swells geeignet ist.
Bus-Kompression
Um den 2264 Classic auf den neuesten Stand zu bringen, verfügt der 2264ALB über eine Slow-Attack-Funktion. Wenn zwei 2264ALB gepaart und miteinander gelinkt sind, ermöglicht die Slow-Attack-Funktion ideale Bus-Kompressions-Attackzeiten, um jedem Mix die nötige Dichte zu verleihen.
Technische Daten:
Der AMS Neve 2264ALB bringt den berühmten Charakter des klassischen Neve 2264 Kompressors und Limiters ins kompakte 500er-Rack-Format. Ursprünglich 1974 von Rupert Neve entwickelt, kombiniert dieser ikonische Kompressor die unverwechselbare analoge Wärme und Dynamikbearbeitung von Neve mit moderner Flexibilität. Er verwendet eine wegweisende Diodenbrückenschaltung (diode bridge), um die für ihn charakteristischen weichen und dennoch exakten Kompressionskurven zu erzeugen. Perfekt geeignet für Gesang, Schlagzeug, Gitarren, Bass und Mixbusse, liefert der 2264ALB die kraftvolle, druckvolle und gleichzeitig musikalische Dynamikbearbeitung, die in unzähligen legendären Produktionen verwendet wurde.
Features
- Klassischer Mono-Limiter/Kompressor im 500er-Format
- Diode-bridge Design
- Transformator-gekoppelte Schaltungen in den Eingangs-, Brückentreiber-, Side-Chain- und Ausgangsstufen
- Unabhängige Schaltungen und Regler für Limiter und Kompressor
- Zweifacher Auto-Release (A1 u. A2)
- True Bypass-Schalter
- Slow-Attack-Schalter für klassische 2264A-Attack-Einstellungen oder neuer Slow-Attack-Einstellung für Buskompression
- Digitale LED-Anzeige mit ungefährer PPM-Ballistik zeigt 0 dB bis 20 dB Gain-Reduktion an
- Audio Processing Insert Design
- Gewicht: 1,1 kg
- für 500er-Racks
Der 2264ALB behält die diskrete Class-A/B-Schaltung und transformatorbasierte Architektur des Originals bei, was zu einer satten, warmen Kompression mit dem berühmten Neve-Glanz führt. Mit seiner präzisen Regelbarkeit bietet dieser Kompressor sowohl subtile Kontrolle als auch aggressive Dynamikbearbeitung, je nach Bedarf. Das kompakte 500er-Format ermöglicht es, den 2264ALB flexibel in modulare Studio-Setups zu integrieren und die klanglichen Qualitäten eines der begehrtesten Kompressoren in einem modernen Studio zu nutzen.
Unabhängige Kompressor- und Limiter-Schaltungen
Der Kompressor und der Limiter des 2264ALB verwenden unabhängige Schaltungen und Regler. Dieses charakteristische Layout kombiniert zwei unterschiedliche Dynamikprozessoren - einen harten Limiter und einen weichen Kompressor - übereinander, um einzigartige Kompressionskurven zu erzeugen.
Stereo-Link
Mehrere benachbarte oder nicht benachbarte 2264ALB, die sich in derselben Lunchbox befinden, können über die Link-Funktion miteinander gelinkt werden. Wenn diese Funktion aktiviert ist, teilen sich alle Kompressoren in der Gruppe denselben Steuerspannungsbus für ihren Threshold-Trigger. In diesem Modus bilden alle Kompressoren eine dynamische Gruppe ohne "Master" in der Kette. Das Kompressormodul mit dem lautesten analogen Eingang wird zu jedem Zeitpunkt zum Gruppen-Threshold-Trigger.
Audio Processing Insert Design
Das Audio-Processing-Insert-Design des 2264ALB ermöglicht es, den Kompressor als Insert direkt in einen 1073LB (ggf. in Verbindung mit einem 1073LBEQ) einzufügen. Der Kompressor wird in die Vorstufe eingebunden und gibt eine einfache Möglichkeit sich einen Neve Channelstrip im API 500 Format aufzubauen und den legendären Neve-Sound in seine Aufnahmen einfließen zu lassen.
Zweifacher Auto-Release
Der 2264ALB verfügt über eine vom Benutzer einstellbare Release-Zeit und zwei automatische Recovery-Zeiten. Die Auto-Recovery Optionen A1 und A2 sind abhängig vom Signal, wobei isolierte Peaks von einer schnellen Recovery profitieren, während eine langsamere Recovery für lange Swells geeignet ist.
Bus-Kompression
Um den 2264 Classic auf den neuesten Stand zu bringen, verfügt der 2264ALB über eine Slow-Attack-Funktion. Wenn zwei 2264ALB gepaart und miteinander gelinkt sind, ermöglicht die Slow-Attack-Funktion ideale Bus-Kompressions-Attackzeiten, um jedem Mix die nötige Dichte zu verleihen.
Technische Daten:
- Frequenzgang: +/- 0,5 dB zwischen 20 Hz und 20 kHz
- Limiter Threshold: +4 dB bis +15 dB
- Limiter Ratio: >100:1
- Limiter Attack: 4ms
- Limiter Release: 50, 100, 200, 800ms, Auto1 (100ms/2sec), Auto2 (50ms/5sec)
- Kompressor Threshold: -20dBu bis +10dBu
- Kompressor Ratio: 1.5:1, 2:1, 3:1, 4:1, 6:1
- Kompressor Attack: 3ms, 12ms
- Kompressor Release: 100, 400, 800ms, 1,5sec, Auto1 (100ms/2sec), Auto2 (50ms/5sec)
- Kompressor Gain: 0 dB bis +20 dB
- Verzerrung (THD) < 0.05%
- LED-Meter für Gain Reduction: 2 dB bis 20 dB
Weitere Informationen | Hersteller |
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